Flying-Paws bietet Training vom Anfänger bis zur höchsten Turnierklasse oder als Hobby für ein freudiges Miteinander, ich lege Wert auf artgerechte Ausbildung über Motivation. Es wird in kleinen Gruppen mit max. 4 Teams gearbeitet, so kann ich jedes Team individuell betreuen. Gerne helfe ich auch in Privatstunden, auf dem Platz oder bei Ihnen zu Hause, ein Team zu bilden und allfällige Probleme lösen.

  • Agility
  • SchaSu
  • HoopAgi
  • Rally-OB
  • Obedience
  • Begleithund
  • Privatstunden
  • Erziehungskurs
  • DogTricks / DogDance

 

Obedience Anfängerkurs startet  Montag 13. April, 10:00 Uhr, Freitag 09:00 Uhr

Obedience ist abwechslungsreich, es wird sowohl eng zusammen- als auch auf Distanz gearbeitet und fördert so die Teambildung. OB eignet sich für alle die gerne genau arbeiten und besteht aus 10 Übungen und 4 Turnierklassen.

 

Schnupperkurs startet Mittwoch 18. April, 17:00 Uhr

Du bist noch auf der Suche nach der idealen Beschäftigung/Ausbildung mit deinem Hund? Im Schnupperkurs bekommst Du Einblick in verschiedene Sparten und kannst in vielen praktischen Übungen ausprobieren, was dir und deinem Hund am meisten Spass macht. Wir widmen je eine Lektion den Sparten: Obedience, Agility, Begleithund, SchaSu, TrickDog, HoopAgi, Rally-OB.
Der Kurs ist für alle interessierten Teams offen, die praktischen Übungen werden auch für Junghunde altersgerecht gestaltet. Jedes Team, dass danach in einer Gruppe einsteigen möchte, hat einen Platz garantiert.

 

HoopAgi Anfängerkurs Dienstag 18:00 Uhr

HoopAgi ist eine Variante von Agility, der Schwerpunkt liegt auf der Führung auf Distanz. Da es keine Sprünge gibt, eignet sich HoopAgi für Jung und Alt.

 

Obedience Turnierklassen: Dienstag 09:00 Uhr / 20:00 Uhr, Donnerstag 09:00 Uhr, 18:00 Uhr

Die Turnierklassen sind für Teams die bereits die Grundübungen kennen und gerne auf Turnieren starten möchten.

 

SchaSu Kurse: Montag 18:00 Uhr, Dienstag 10:00 Uhr, Mittwoch 10:00Uhr, Freitag 16:00 Uhr

SOFA diesmal steht es nicht für gemütliches Chillen, sonder für:
SUCHEN / ORTEN / FINDEN / ANZEIGEN.
SchaSu (Schatz-Suche ist die schweizer Variante der deutschen Zielobjektsuche), die Suche nach Kleinstgegenständen hat Methode.
Hunde suchen sich begeistert durch ihren Alltag, ob ein interessanter Artgenosse, Wildgerüche, wo ist noch mal Herrchen abgeblieben?...

Bei SchaSu lernt er seine Nase gezielt einzusetzten, das fördert die Teambindung, macht Spass, lastet artgerecht aus und wird nie langweilig. SchaSu besteht aus drei verschiedenen Suchbereichen, der Brockenhaufen, die Schatztruhengasse und die Zone. Suchgegenstände werden gestellt.

 

Agility Kurse: Montag 09:00 Uhr Large, 19:00 Uhr Medium, 20:00 Uhr Small, Dienstag 19:00 Uhr Small Hobby, Freitag 10:00 Uhr Large

Die meisten Hunde lieben das Tempo und die Abwechslung im Agility, es fördert die Koordination und das Teamwork.

 

TrickDog / DogDance: Mittwoch 15:00 Uhr

Tricks zu üben macht allen Spass, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Begleithunde Kurs startet Donnerstag 19. April, 10:00 Uhr

Die Sparte Begleithund wird in Nasenarbeit (Fährte und Gegenstandsrevier), Unterordnung und Führigkeit unterteilt, es gibt drei Leistungsklassen.