Flying-Paws bietet Training vom Anfänger bis zur höchsten Turnierklasse oder als Hobby für ein freudiges Miteinander, ich lege Wert auf artgerechte Ausbildung über Motivation. Es wird in kleinen Gruppen mit max. 4 Teams gearbeitet, so kann ich jedes Team individuell betreuen. Gerne helfe ich auch in Privatstunden, auf dem Platz oder bei Ihnen zu Hause, ein Team zu bilden und allfällige Probleme lösen. In allen Sparten bin ich mit meinen eigenen Hunden aktiv, aus Spass und um Erfahrung zu sammeln.

 Gruppen Kurse:

Agility Aufbaukurs: Freitag 11:00 Uhr

Die Junghunde lernen die Hindernisse kennen und trainieren die Führungs Techniken. Ab 8 Monaten, altersgerechter Aufbau ohne Sprünge.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Obedience Aufbaukurs: Montag 10:00 Uhr Dienstag 9:00 Uhr, 18:00 Uhr

Im OB Aufbaukurs sind alle Teams willkommen die die Faszination Obedience kennen lernen möchten. Es braucht keine Vorkenntnisse wir bauen jede Übung von Grund auf auf, ich zeige Euch das Obedience sehr vielfältig ist und gigantisch Spass macht. Deshalb lässt mich der OB Virus seit 1998 nicht mehr los.

Obedience Turnierklassen: Donnerstag 09:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr

Wir freuen uns über Verstärkung, trainiert wird in kleinen Gruppen à 4 Teams. Abwechslungsreich werden die Übungen aufgebaut und gefestigt, mit Motivation zum Erfolg.

Begleithunde, Donnerstag 10:00 Uhr, 20:00 Uhr

Trainiert wird Unterordnung und Führigkeit

TrickDog: Neu Dienstag 9:00 Uhr, Mittwoch 15:00 Uhr

Tricks zu üben macht allen Spass, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Willkommen sind alle interessierten Teams.

Junghunde Gruppen, Mittwoch 16:00 Uhr

Es wird alles geübt was das Team später im Alltag braucht. Mit viel Motivation und Abwechslung üben wir die Grundlagen für ein harmonisches Team.

Familienhunde, jeweils Freitag 09:00 Uhr

Wir trainieren abwechslungsreich alles was das Mensch / Hund Team im Alltag braucht. Schau rein, gross und klein sind willkommen.

DummySport jeweils Mittwoch 17:00 Uhr

Für alle die gerne Apportieren, DummySport ist vielfältig, der Hund arbeitet auf grosse Distanz muss sich jederzeit vom Hundeführer lenken lassen. Er braucht Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Lauff- und Bringfreude, ein riesen Spass für Klein und Gross.
Neugierig geworden? Dann melde Dich für ein Probetraining.

SchaSu Kurse: Montag 18:00 Uhr, Dienstag 10:00 Uhr, Mittwoch 10:00Uhr, Freitag 16:00 Uhr

SOFA diesmal steht es nicht für gemütliches Chillen, sonder für:
SUCHEN / ORTEN / FINDEN / ANZEIGEN.
SchaSu (Schatz-Suche ist die schweizer Variante der deutschen Zielobjektsuche), die Suche nach Kleinstgegenständen hat Methode.
Hunde suchen sich begeistert durch ihren Alltag, ob ein interessanter Artgenosse, Wildgerüche, wo ist noch mal Herrchen abgeblieben?...

Bei SchaSu lernt er seine Nase gezielt einzusetzten, das fördert die Teambindung, macht Spass, lastet artgerecht aus und wird nie langweilig. SchaSu besteht aus drei verschiedenen Suchbereichen, der Brockenhaufen, die Schatztruhengasse und die Zone. Suchgegenstände werden gestellt.

Agility Kurse: Montag 09:00 Uhr Large, 19:00 Uhr Hobby, 20:00 Uhr S/M, Freitag 10:00 Uhr Large

Die meisten Hunde lieben das Tempo und die Abwechslung im Agility, es fördert die Koordination und das Teamwork. Für alle TurnierTeams.